Erfolg mit der Menschenkette "Hand in Hand gegen Rassismus"

Am Sonntag, den 19.6. haben in Berlin und 4 weiteren Städten in Deutschland insgesamt 40.000 Menschen für mehr Toleranz demonstriert. Vielen Dank an alle, die die Berliner Menschenkette und damit auch die Bezirksaktion von amnesty international unterstützt haben.

menschenkette2016Zusammen mit einem umfangreichen Bündnis zivilgesellschaftlicher Organisationen haben wir eine Menschenkette von einer Geflüchtetenunterkunft in der Kreuzberger Zeughofstr. über 9 km quer durch die Stadt bis zum Roten Rathaus gebildet, während auf der Bühne am Oranienplatz zahlreiche Redebeiträge für eine menschenwürdige Behandlung und gegen die Ausgrenzung von Geflüchteten gehalten wurden.

Bilder der Menschenketten sind auf Flickr zu finden, über die Berliner Aktion hat sowohl der rbb in der Abendschau als auch die Tagesschau berichtet. Ein schönes Youtube-Video zeigt die "Schritte" einer Teilnehmerin. Weitere Pressestimmen gibt es auf der Homepage des Aktionsbündnisses.

Nochmals vielen Dank an alle die dabei waren!