Berliner Amnesty International-Gruppen

Nr(Link) Name Schwerpunkte Treffen/Ort
0014 Antirassismusgruppe Berlin Rassismus in Deutschland nach Absprache Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
1077 Hochschulgruppe der Technischen Universität Berlin Einzelfälle, versch. Länderarbeit, Öffentlichkeitsarbeit, Filmvorführungen, ... Entscheidungen für Projekte werden von den Gruppenmitgliedern getroffen. Erweiterungsbau der TU Berlin, EB226. Wöchentliche Treffen, Tag / Zeit wird jedes Semester festgelegt Web
1078 MaF Menschenrechtsverletzungen an Frauen alle 2 Wochen Dienstags 19:30 Uhr, im Amnesty-Bezirksbüro* Web
1087 Hochschulgruppe Freie Universität Aktionen, Ringvorlesungen wöchentlich, nahe FU Web
1088 Asylgruppe Beratung politischer Flüchtlinge: Do, 18 Uhr Flüchtlingsarbeit im Bezirksbüro* alle zwei Wochen, Dienstags 19.15 Uhr im Amnesty-Bezirksbüro* Web
1093 Wilmersdorf / Schöneberg Syrien, Kampagnen, Aktionen 1x im Monat, Di, 20 Uhr Web
1139 Wilmersdorf Menschenrechtsbildung, regionales Aktionsnetz Mittelamerika, Indonesien/ Molukken, Bahrain jeden 2. Dienstag des Monats, 19:30 Uhr

Flyer

1140 Berlin - aus versch. Bezirken vorw. Süd-West Sudan/Darfur, aktuelle Kampagnen und Aktionen alle 4 Wochen

Flyer

1146 HeilberuflerInnen und ihre Freunde Berlin HeilberuflerInnen als Opfer, Täter, Helfende und Experten Anfrage Bezirksbüro
1180   Israel/besetzte palästinensische Gebiete, Fallarbeit Algerien alle 2 Wochen, Do 19:30 Uhr Web
1248 Kreuzberg-Friedrichshain Nigeria, China und Honduras jeden 2. und 4. Do bei einem Gruppenmitglied, 19:30 Uhr Web
1293   Regionales Aktionsnetzwerk Südasien (Indien und Iran) alle 3- 4 Wochen, 19:30 Uhr, Friedenau o. Prenzlauer Berg Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
1303 Queeramnesty Menschenrechtsverletzungen und sexuelle Identität jeden 2. Montag im Monat, 19:30 Uhr, Berliner AIDS-Hilfe, Kurfürstenstr. 130 / Einemstr. Berlin-Schöneberg Web
1310 Mitte, Friedrichshain Weißrussland, Todesstrafe alle 2 Wochen donnerstags 19:30 Uhr Web
1312 Englisch-sprachige Gruppe Kambodscha (Zwangsvertreibung), Westafrika, Kampagnenarbeit

jeden 2. und 4. Montag im Monat, 19:30 Uhr, Amnesty-Bezirksbüro*

1339 Russland   alle 4 Wochen Dienstags 19 Uhr im amnesty-Bezirksbüro* Web
1346 Frankophone Länder West-und Zentralafrikas
(West- und Zentralafrika)
Schreiben von Briefen, Petitionen und Urgent Actions auf deutsch und französisch, Teilnahme an öffentlichen Aktionen in Berlin jeden 2. Mo, 20 Uhr im amnesty-Bezirksbüro*. Web
1348 Türkei-Aktionsgruppe Beteiligung an aktuellen Kampagnen zu Kriegsdienstverweigerung, Meinungsfreiheit (Massenverhaftungen von Abgeordneten, MenschenrechtlerInnen, JournalistInnen, AnwältInnen, Oppositionellen...), Folter, Situation in den Gefängnissen, Verhaftungen und Folter von Kindern, LGBTI, ... . nach Absprache Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
1380 Nothilfeteam Unsere Gruppe versorgt einen Post- und Email-Verteiler von Unterstützern mit vorgefertigten Apellbriefen zu Fällen akuter Menschenrechtsverletzungen, die einen sofortigen Einsatz erfordern (Eilaktionen) ca. alle 6 Wochen Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
1467 Lateinamerika Argentinien, Brasilien, Guatemala, Mexiko, Kolumbien alle 3 bis 4 Wochen, Mo 19:30 Uhr, amnesty-Bezirksbüro* Web
1487 Wedding aktuelle Kampagnen, Unterstützung der Nigeria-Kogruppe alle 3- 4 Wochen, vorw. mittwochs Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
1514 Pankow und Moabit Guatemala, Mexiko, El Salvador, Honduras; Briefaktionen, Kampagnen jeden 2. Mittwoch, 19:30 Uhr Web
1547 Türkei Aktionen, Film- und Diskussionsabende und aktuelle Kampagnen  einmal im Monat, 19:30 Uhr Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
1572 CAT/CDP-Gruppe (Campaign against Torture / Death Penalty) Arbeit gegen Folter und Todesstrafe alle 2 Wochen, Montags im CVJM, Einemstr. 10 (Nollendorfplatz), 10787 Berlin Web
1581 Berlin-Brandenburg aktuelle Kampagnen und Aktionen, Russland (in Zusammenarbeit mit der Russland-Koordinationsgruppe) alle 3- 4 Wochen, Charlottenburg o. Lichterfelde Web
1599 Spandau Kampagnen, afrikanische Länder, Gottesdienste, Benefizkonzerte jeden 2. Mittwoch im Monat, 19 Uhr, Reformationsplatz 6/7 Berlin-Spandau, 3. Klingel von unten (Konfirmandenraum) Web
1601 Hochschulgruppe Humboldt-Universität Kampagnenarbeit, Veranstaltungen an der Universität, Einzelfall jeden Montag um 20 Uhr in der Dorotheenstraße 24 im Raum 1.201, 10117 Berlin. Web