Mitgliederkonferenz in Berlin – Sei dabei!

Wie sieht es mit dem Schutz der Menschenrechte weltweit und in Deutschland aus? Welche Aktionen und Kampagnen von Amnesty International laufen an? Was planen zur Zeit das Generalsekretariat und der Vorstand? Wie konzipiere ich eine medienwirksame Aktion? Dies und viel mehr soll 2-3 mal im Jahr bei der Mitgliederkonferenz besprochen und zusammen diskutiert werden. Die erste Mitgliedkonferenz findet am 17. und 18. Februar 2018 in Berlin statt!

Mitgliederkonferenz in Berlin

Die Mitgliederkonferenz ersetzt das frühere Treffen mit dem sperrigen Namen BezirkssprecherInnenkonferenz (BSK) und wendet sich jetzt an alle Amnesty-Mitglieder.

Wir laden euch am 17.-18. Februar 2018 herzlich nach Berlin-Wedding ins Wyndham Garden (Osloer Str. 116A, 13359 Berlin) ein.

Mit neuen Formaten wie dem Basar, Impulsvorträgen oder attraktiven Workshops soll die Mitgliederkonferenz ein Ort des Austausches und der Motivation für unsere weitere Amnesty-Arbeit werden. Ihr lernt andere Amnesty-Mitglieder kennen und diskutiert mit Ihnen politische und organisatorische Themen. Anmelden könnt ihr euch ab Mitte Dezember im Intranet. Ihr wollt selbst aktiv werden und habt Lust einen Impulsvortrag zu halten der einen Workshop anzubieten? Wir freuen uns auf eure Vorschläge an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! .

Privatquartiere gesucht

Aus ganz Deutschland werden dafür rund 150 Mitglieder Mitte Februar nach Berlin kommen. Natürlich wollen wir diesen Mitgliedern auch die Möglichkeit bieten, an diesem Wochenende wie bei anderen Veranstaltungen bei Amnesty-Mitgliedern und -Unterstützern unterzukommen. Daher suchen wir Privatquartiergeberinnen und -geber, die für ein oder zwei Nächte ein Bett, Sofa oder gemütlichen Schlafplatz für Isomatte und Schlafsack anbieten können. Ihr habt die Möglichkeit an anderes Amnesty-Mitglied bei euch zu beherbergen? Dann meldet euch bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! .